Unsere Weine

Als kleines Weingut machen wir alles selbst, von der Weinlese bis zur Abfüllung. Wir sind stolz auf unsere Sorten, die wir mit großer Leidenschaft und Hingabe auswählen. Unsere Weine sind das Ergebnis unserer Liebe zur Natur und unserer Erfahrung.

Weißweine

Pinot blanc

Mit grünem Apfel, leicht exotischem Aroma ja sogar nussigem 

Anflug ist dieser Pinot Blanc einfach überzeugend.

Mit ausgewähltem erstklassigem Lesegut von über 40 Jahre alten Reben und viel Fingerspitzengefühl des Winzers ist dieser Weißburgunder der perfekte Essensbegleiter und ebenso köstlicher Solokünstler.

Seine milde Säure überzeugt auch Weinliebhaber, die es nicht säurebetont mögen. Im Glas ist er hellgelb und in der Nase sehr zart.

Auxerrois

Ein Kraichgau-Klassiker. Das Ausnahmetalent unter den Burgundersorten. Sein Duft nach exotischen Früchten wie Mango und Papaya gespritzt mit frischer Limette erfrischt jeden Weingenießer. Goldgelb frisch im Glas überzeugt er mit milder sehr bekömmlicher Säure.

Pinot gris

Der kräftige Vertreter der Burgundersorten. Fruchtig, kräftig und mit zartem Schmelz im Abgang ein perfekter weißer Essensbegleiter auch zu deftigen Speisen.

Einfach ein Klassiker!

Blanc de Noir

Aus Schwarz mach Weiß- Vollreife Rote Trauben weißgekeltert einfach ein Genuss der besonderen Art.

Die Aromen sind intensivfruchtiger als bei den klassischen Weißweinsorten. Reife Äpfel und Birnen kitzeln die Nase. Dieser Weine zeichnet sich mit seiner besonderen Spritzigkeit und gleichzeitigen enormen Schmelz für einen weißen Wein aus, weshalb er auch zu kräftigeren Speisen ein vollwertiger Begleiter ist. Eben ein ideales Zusammenspiel der besten Attribute aus Rot und Weiß.

Charta Cuvée

Eine Cuvée aus 40% Pinot blanc von über 40 Jahre alten Trauben vereint mit 40% Pinot gris und 20% Auxerrois.

Nach Maischestandzeit und schonender Pressung wurden die Moste sedimentiert. 

Anschließend mit Wildhefen in Holzfäßern vergoren.

 Dort reiften sie 15 Monate. In dieser Zeit durchliefen sie, wie Rotweine, eine 2. Gärung, wodurch die Säure reduziert und der Wein runder und fülliger wurde.

Gewürztraminer

Rose, Litschi, Kumquat, Bitterorange und Marzipan. Kaum ein anderer Wein hat so viele Aromen zu bieten.

Er ist die süße Versuchung unter den Weißweinen: leidenschaftlich und vollmundig. Er macht den Abend perfekt, wie der rote Lippenstift das Outfit. Ein klassischer Vertreter seiner Art, einfach eine Sünde wert.

Roséwein

Rosé

Ein Rosé-Wein fruchtig, spritzig und vital. Seine Aromatik ist vollsaftig wie frische Erdbeeren und ein voll-reifes Körbchen Himbeeren. Ein Duft von frisch geschnittenen Rosen weckt Erinnerungen. Ein idealer Sommerbegleiter zu Gegrilltem und Fisch, oder einfach als Farbkleks im Glas einer geselligen Runde.

Rotweine

Pinot Noir

Der Pinot Noir - der Fruchtige unter den Roten! Hochwertig, fein, samtig einfach vollmundig. Nobless und Qualität: Ein Wein der hält was er verspricht. Klassisch ausgebaut mit einem Hauch von Holz und dem fruchtigen Aroma von roten Beeren

Merlot

Eine der weltweit meistangebauten Rebsorten wird "dank" des Klimawandels auch bei uns im Kraichgau reif. Strenge Ertragsreduktion und eine lange Reifephase führen zu einem tiefdunklen Rotwein mit internationaler Charakteristik. Ein fester Bestandsteil unseres Sortiments!

Prickelndes

Zecco

Weingut Adrian Zimmer + Secco = Zecco. Eine spritzige Alternative zum Sekt. Feinperlig, fruchtig und elegant.

Die Spritzigkeit des Müller-Thurgaus und der Schmelz des Gewürztraminers vereint mit ausbalanciertem Süße-Säure Verhältnis, aufregend bis zum letzten Schluck. Dieser Perlwein mit seinem Duft nach exotischen Früchten und feinen lieblichen Blumen passt einfach bei jeder Gelegenheit.

Durch den praktischen Schraubverschluss ein mehrfacher Genuss!

Rosé Sekt

100% St. Laurent- aufregend, prickelnd und spritzig. Eine wirkliche Besonderheit ist unser Rosé-Sekt, da er aus 100% St. Laurent besteht und mit der traditionellen Flaschengärung seine volle Schönheit entfalten konnte.

Der perfekte Aperitif.

Royal Linie

Pinot blanc Royal

Pinot blanc Royal. Jede Flasche unserer Royal Linie wird mit viel Handarbeit hergestellt, um höchste Qualität zu gewährleisten. Die Trauben werden durch unser Handleseteam sorgfältig ausgewählt und erst geerntet, wenn sie vollständig reif sind. Dadurch erhalten wir gesunde und aromatische Trauben, die die Grundlage für diesen großartigen Wein bilden. Die Reifezeit in Holzfässern gibt ihm eine zusätzliche Tiefe und Komplexität. Lassen Sie sich von seinen einzigartigen Aromen und seinem vollen Geschmack verzaubern.

Pinot Noir Royal

Der Pinot Noir Royal- der erste in unserer neuen Royal Linie: Ein kraftvoller und würziger Rotwein. Im Duft erinnert er an schwarze Kirschen, Vanille und dunkle Schokolade. Vollmundig wie eine Schwarzwälder Kirschtorte und mindestens genauso lecker.

Edelsüß

Scheurebe Beerenauslese

Edelsüße Fruchtbombe! 167 Grad Oechsle, gelesen Anfang Dezember 2016 und eine echte Rarität. Die perfekte Balance zwischen edler Süße und spritziger Säure. Einfach eine süße Sünde wert.

Pinot Blanc Auslese

Tiefe Frucht, goldschimmerndes Elixier im Glas. Pinot Blanc Auslese mit dem Geruch nach Pfirsich, getrockneter Aprikose und Krokant. Bei diesem edelsüßen Extrakt entfaltet der Weißburgunder sein ganzes Können und präsentiert seinen gesamten Aromaumfang.

Pinot blanc Eiswein

Eiswein ist ein absolutes Ausnahmeprodukt in der Welt des Weins. Er wird geerntet, wenn die Trauben bei minus 7 Grad Celsius gefroren sind. Durch diese spezielle Erntemethode entsteht ein einzigartiges und intensives Geschmackserlebnis. 

Die Herstellung von Eiswein erfordert eine aufwendige Handlese, da die gefrorenen Trauben besonders empfindlich sind. Nur die besten und gesündesten Trauben werden für die Produktion verwendet. Dieser hohe Aufwand macht den Eiswein zu einem kostbaren und exklusiven Produkt.

Eiswein passt hervorragend zu Käse und Desserts. Die Süße des Weins harmoniert perfekt mit salzigen oder cremigen Käsesorten und rundet das Geschmackserlebnis ab. Auch zu süßen Nachspeisen wie Tiramisu oder Crème Brûlée ist der Eiswein eine ideale Begleitung.

Destillat

Zappa

Tresterbrand aus unserer eigenen Edelbrennerei. Er eignet sich hervorragend zum Abschluss eines leckeren Essens. Weich, geschmeidig aber auch aufregend.

Glühwein

Schneeweiß Glühwein

Schneeweiß Glühwein ist ein besonderer weißer Glühwein, der perfekt in die weihnachtliche Atmosphäre passt. Mit seinen weihnachtlichen Aromen und fruchtigen Noten sorgt er für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Das Beste daran ist, dass er bereits fertig vorbereitet ist und somit sofort genossen werden kann. Einfach erhitzen, aber nicht kochen, und schon kann das einmalige Gefühl in der Weihnachtszeit beginnen. Probieren Sie Schneeweiß Glühwein und lassen Sie sich von seinem einzigartigen Geschmack verzaubern.

Rosenrot Glühwein

Unser Rosenrot Glühwein ist eine besondere Variante des traditionellen Glühweins. Er ist fruchtig und blumig mit einer besonderen Note, die es zu erraten gilt. Schon der Name verrät einen Hinweis auf seine Besonderheit. Anders und spannend. In Kombination mit unserem Schneeweiß Glühwein bietet er alles, was man in der Vorweihnachtszeit braucht. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.