Das sind wir!

Ein echtes Kraichgau Weingut!

Im Jahr 2015 wagten wir unseren Schritt in die Selbständigkeit und gründeten unser Weingut im wunderschönen Kraichgau. Studium und Beruf haben uns auf die Reise vorbereitet, jedoch – wie bei einem guten Wein – ist es die richtige Kombination der Aromen, die bei uns den Unterschied ausmacht.

 

Unsere drei „Aromen“ stehen dabei ganz klar im Vordergrund: Mut, Respekt und Lebensfreude.

Mut bedeutet (nicht nur) in jungen Jahren etwas Neues zu beginnen, dem Unbekannten ins Gesicht zu blicken und etwas Tolles zu schaffen.

 

Respekt heißt bei uns vor allem Respekt vor der Natur, ihrer Schönheit und Vielfalt. Es ist erstaunlich, was alles gemeinsam mit ihr entstehen kann – Fingerspitzengefühl vorausgesetzt.

 

Lebensfreude, oder konkreter: Die Freude am Leben, am Lachen, am Umgang mit Menschen und natürlich dem Produkt.

 

Die waschechten Kraichgauer (Weine) mit dem gewissen Etwas: Traditionell, aufgeschlossen, jung und spritzig: Eigenschaften, die kein Zufall sind!

Seit 2018 sind wir Mitglied der Weissen Burgunder Charta!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weingut Adrian Zimmer